Arche

Die musikalis­che Früherziehung für Kinder von 4 — 6 Jahren ist ein Konzept der Musikschule Hoff­nungs­land (siehe: www.musikarche.de) Musikpäd­a­gogis­che Förderung von Kleinkindern bietet eine unge­heure Chance für die Entwick­lung eines Kindes, denn musikalis­che Fähigkeit­en ermöglichen Kindern nach­weis­lich leichteres schulis­ches Ler­nen und fördern zudem deren Sozialkom­pe­tenz.
Wir verbinden diese von Carl Orff bere­its vor vie­len Jahren ent­deck­ten Erken­nt­nisse mit der Möglichkeit der Glaubensver­mit­tlung. Kinder erfahren so auf spielerische Weise indem sie sin­gen, tanzen und musizieren, Gottes Gegen­wart. Um sowohl fach­lichen als auch geistlichen Ansprüchen gerecht zu wer­den, wurde von uns ein qual­i­fiziertes Konzept – Die Musikarche – aus­gear­beit­et.